für Verkäufer

Termine für Verkäufer

Freitag 15:00 – 16:00 Uhr Abgabe der Waren
Samstag 10:30 – 13:00 Uhr Basar (Der Einlass für Schwangere (Mutterpass muss vorgezeigt werden) mit einer Begleitperson ist bereits ab 09:30 Uhr möglich)
Samstag ab 15:00/15:30 Uhr Abholung der Restware

 

  1. Erhalt einer Verkäufernummer für den Basar

Die vorhandenen Anbieternummern sind begrenzt und den fleißigen Helferinnen und Helfern unseres Basarteams vorbehalten.  Interessierte Personen außerhalb des Helferkreises können leider keine Anbieternummer erhalten. Sollten Sie Interesse haben, uns bei unseren Basaren zu unterstützen, so würden wir uns freuen! Bitte melden Sie sich entweder über das Kontaktformular bei uns oder schicken Sie eine E-Mail an info@nordstadtbasar-hameln.de.

 

  1. Verkaufserlös

Wir erheben eine Gebühr von 10% des Verkaufserlöses. Der Erlös kommt der Jugendarbeit in der Gemeinde und anderen sozialen Projekten zugute.

 

  1. Was kann alles verkauft werden?

Frühjahr-/ Sommer-Basar (Februar/ März)

Frühlings- und Sommerkleidung (Gr. 50-176), Übergangskleidung, Matschsachen, Sportbekleidung, Schlafanzüge, Bodies, Unterhemden (keine Unterhosen!), Socken, Mützen, Schals/ Halstücher, Badebekleidung, Schlafsäcke, Krabbeldecken, Bademäntel, festliche Kleidung, Kostüme, Bettwäsche, max. 3 Paar saubere und nicht beschädigte Schuhe, Umstandskleidung

Spielzeug, Puppenhäuser, Puppenmöbel, Gesellschaftsspiele, Puzzle, Bücher, CDs, DVDs, Kassetten, Tonies, Spielekonsolen, etc.

Hochstühle, Kindersitze, Babyschalen, Wickeltische, Laufställe, Kinderbetten, Kinderwagen, Buggys, Fahrradanhänger, Fahrradsitze, Fahrräder, Roller, Laufräder, Trettrecker, Kettcars, Bobbycars, Dreiräder, Inliner, etc.

Herbst-/ Winter-Basar (August/ September)

Herbst- und Winterkleidung (Gr. 50-176), Übergangskleidung, Matschsachen, Sportbekleidung, Schlafanzüge, Bodies, Unterhemden (keine Unterhosen!), Socken, Strumpfhosen, Mützen, Schals und Handschuhe, Badebekleidung, Schlafsäcke, Wintersäcke, Krabbeldecken, Bademäntel, festliche Kleidung, Kostüme, Bettwäsche, max. 3 Paar saubere und nicht beschädigte Schuhe, Umstandskleidung

Spielzeug, Puppenhäuser, Puppenmöbel, Gesellschaftsspiele, Puzzle, Bücher, CDs, DVDs, Kassetten, Tonies, Spielekonsolen, etc.

Hochstühle, Kindersitze, Babyschalen, Wickeltische, Laufställe, Kinderbetten, Kinderwagen, Buggys, Fahrradanhänger, Fahrradsitze, Fahrräder, Roller, Laufräder, Trettrecker, Kettcars, Bobbycars, Dreiräder, Inliner, etc.

Vom Verkauf ausgeschlossen sind jeweils:

  • schmutzige, beschädigte oder unvollständige Ware
  • Erwachsenenkleidung und Erwachsenenbücher
  • Kinder- oder Babynahrung
  • Kuscheltiere
  • Werbeartikel

Wir behalten uns vor, Waren aufgrund von Mängeln vorab auszusortieren und vom Verkauf auszuschließen.

 

  1. Auszeichnung der Ware

Beschriften der Etiketten

– Verkäufernummer rechts oben und einkreisen
– Preisangabe in der Mitte mit vollen 10- Cent-Beträgen; keine krummen Beträge
– Größenangabe (ggf. auch Markennennung und Bezeichnung unter dem Preis)

Für das Beschriften der Ware verwenden Sie am besten Tesakrepp und einen Stift, der wasserfest ist und nicht abfärbt.

Teurere Artikel sollten an mehreren Stellen ausgezeichnet werden. Artikel, an denen sich leicht die Etiketten lösen können, z.B. Matschhosen oder Softshelljacken, bitte mit angenähten Etiketten auszeichnen, ebenso mehrteilige Artikel.

Von auseinandergebauten Artikeln bitte ein Foto (mit Erläuterungen zum Artikel) in aufgebautem Zustand an der Ware befestigen. Gleiches gilt für sehr große Teile, z.B. Möbel, die nicht extra zum Verkauf auf dem Basar mitgebracht werden brauchen.

 

  1. Abgabe der Ware

Es dürfen maximal drei Körbe abgegeben werden!

Die Ware wird in Wäschekörben oder Klappboxen mit der darauf befestigten oder darauf gemalten Verkäufernummer angeliefert.
Pappkartons, Kisten, Taschen oder Tüten werden nicht angenommen.
Die Körbe sollten nach Kleidergrößen und Artikelgruppen vorsortiert werden.

 

  1. Was ist  sonst noch zu beachten?

Der Verkauf erfolgt auf eigenes Risiko des Eigentümers der Waren bzw. der Verkäufer, die ihre Ware bei uns abgegeben haben. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, haftet das Basarteam nicht für die Abrechnung.

Für verlorengegangene oder beschädigte Gegenstände übernehmen wir keine Haftung. Reklamationen sind ausgeschlossen.

Waren, die ohne Etikett abgegeben werden, werden nach dem Basar auf einem Tisch gesammelt und können dort abgeholt werden.

Bei der Abholung der Restware und des Verkaufserlöses sind Sie dazu angehalten, das erhaltene Geld sofort nachzuzählen. Spätere Forderungen und Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Bei der Abgabe der zu verkaufenden Ware wird mit der Unterschrift der einzelnen Verkäufer bestätigt, dass die Informationen für Verkäufer zur Kenntnis genommen worden sind und dass der jeweilige Verkäufer damit einverstanden ist.

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.